Nachhaltigkeit ist kein "One-Time-Job"

Das etwas andere Geburtstagsgeschenk für unsere Gäste.

Die Wissenschaft ist sich einig: Bäume sind ein effektives und nachhaltiges Mittel im Kampf gegen den Klimawandel. Warum? Bäume absorbieren CO2 und geben gleichzeitig Sauerstoff ab. Und ganz nebenbei bietet der Baum dabei Lebensraum für Tiere und sorgt für einen gesunden Boden. Bäume sind wahre Superhelden!

Genau deshalb haben wir uns entschieden, für jeden Gast der Geburtstag hat einen Baum zu pflanzen und werden somit über 6800 Bäume in ihrem Namen pflanzen. Die Bäume werden zur Unterstützung von lokalen Kleinbauern in Tansania gepflanzt: (Transparenz)

Schritt für Schritt einen kleinen Beitrag leisten.

Ein Baum alleine wird den Klimawandel nicht stoppen. Aber wenn jeder von uns auch nur einen Baum pflanzt, ist schon ein grosser Schritt in Richtung CO2 Ausstoss-Kompensation getan. Wir haben uns für GrowMyTree als Partner für unser Projekt entschieden, da sei ein absolut transparenter Partner sind. Die Setzlinge werden mit der Unterstützung von lokalen Kleinbauern und Dorfbewohnern aufgezogen. Das Heranwachsen der Bäume wird langfristig überwacht. Nicht nur die Bäume stehen im Fokus von GrowMyTree, sondern auch andere Projekte mit gesellschaftlichem Nutzen werden unterstützt. Lesen Sie mehr über unseren Partner:

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Award

Im März 2022 haben wir den IBEX-Fairstay und den Swisstainable Award für Nachhaltigkeit erhalten, dies war nur der erste grosse Schritt auf unserer Nachhaltigkeitsreise. Nun sind wir bestrebt Nachhaltigkeit zu leben und in jede unserer Entscheidungen und Tätigkeiten einfliessen zu lassen und mit vielen kleineren und grösseren Schritten zu einer besseren Zukunft für die nächsten Generationen beizutragen. Mit der Idee unseren Gästen einen Baum zum Geburtstag zu schenken, möchten wir unsere Gäste mitnehmen auf die Nachhaltigkeitsreise und den Gedanken der Sustainability gemeinsam leben. 

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen!

Social-Media

Auszeichnungen

Falstaff Grow my Tree